Jakobsweg Gewinnspiel – Wanderbücher, 5 Jahre Jubiläum

jakobsweg gewinnspiel buch conrad stein verlag

Die Website befindet sich mittlerweile im 5. Jahr und dafür möchte ich euch danken. Danke für eure Treue und für die vielen Großteils positiven Kommentare, Likes & Shares.

Der Conrad Stein Verlag war so freundlich uns 6 der beliebtesten Bücher zur Verfügung zu stellen. Diesen Lesestoff verlose ich unter allen Besuchern die diesen Beitrag Liken. Hierbei handelt es sich um 3 Pakete mit jeweils 2 Büchern, die ihr gewinnen könnt. Diese passen sehr gut zusammen und werden euch sicher treue Begleiter auf dem Weg sein und das ohne Schnarchen in der Nacht!

Ganzen Artikel lesen»

Individuell Zelten auf dem Jakobsweg – Vorteile und Nachteile

Zelten Französischer Jakobsweg Vorteile Nachteile

Der Jakobsweg, immer wieder eine Herausforderung für Körper und Geist. Um den Geist des Pilgerweges völlig in sich aufzusaugen, scheint es sinnvoll zu sein, abseits der zahlreichen Herbergen in freier Natur zu zelten. Wildes Campieren ist in Spanien zwar im Grund nicht erlaubt, das Zelten wird jedoch größtenteils geduldet. Vor allem im Bereich des Jakobsweges hat niemand etwas dagegen, wenn man den Platz auch wieder ordentlich verlässt. Da der größte Teil des Geländes am Jakobsweg jedoch in Privatbesitz ist, scheint es sinnvoll, sich vorher beim Besitzer zu erkundigen, ob man zelten darf oder nicht. Um alleine in der Wildnis zu campieren, muss Du auch etwas Mut mitbringen, aber wer begibt sich schon mutlos auf die Reise nach Santiago de Compostella.

Ganzen Artikel lesen»