Tagesetappen Jakobsweg – Wie lang sind diese?

Tagesetappen Jakobsweg – Wie lang sind diese?
5 (100%) 5 votes
Anzeige
AMAZON

Tagesetappen Jakobsweg um diese zu beschreiten benötigen die meißten Pilger um die 35 Tagesetappen. Jedoch sollte man sich für Tagesetappen Jakobsweg mehr auf die innere ruhe konzentrieren und nicht in eile sein.

Im Prinzip machen sich die Tagesetappen Jakobsweg natürlich an einer angestrebten Herberge in einem bestimmten Ort für den einzelnen Tag und an der Dauer der verfügbaren Zeit für den ganzen Jakobsweg fest. Der wichtigste Tipp ist: Der Jakobsweg ist ein Weg der Besinnung, so sollte er gegangen werden. Das Pilgern unter ständigem Zeitdruck wird dem Ziel kaum gerecht. Jeder muss sein eigenes Maß für Tagesetappen Jakobsweg finden. Im Durchschnitt lässt sich sagen, dass die Etappen bei täglich 20 km bis 30 km liegen. Das ist aber von der Strecke, dem Wetter, der individuellen Fitness abhängig.

Durchschnittlich von 31 bis zu 35 Tagesetappen auf dem Jakobsweg gesprochen. Wer 5 Wochen Zeit hat, kann es langsamer und mit mehr Abstecher angehen lassen. Nichts spricht dagegen, nur den halben Weg zu gehen und dafür sehr viel Sehenswertes zu besichtigen und am Rande viele Erlebnisse mitzunehmen. Jeder Pilger sollte daran denken: Der Weg ist das Ziel. Nichts spricht dagegen, in einem späteren Urlaub den Rest des Jakobswegs zu gehen. Wichtig ist, das persönliche Ziel zu erreichen und nicht nur an das Thema „Tagesetappen Jakobsweg“ zu denken. Ganz gleich, ob das nun Erleben und neue Eindrücke, Selbstfindung, Problembewältigung, Zur-Ruhe-kommen oder anderes ist. Wer sein persönliches Ziel erreicht oder dem näher kommt, hat den Jakobsweg für sich richtig genutzt, auch wenn er den Jakobsweg nicht bis zum Ende gegangen ist.

Tagesetappen Jakobsweg Informationen zur Länge

Im Internet, aber auch in Büchern, gibt es zahlreiche Informationen zu den einzelnen Etappen und ihrer Länge auf dem Jakobsweg. Sehr gute Tagesetappen Jakobsweg Etappenpläne mit Kilometerangaben und Karte werden auf der Seite http://www.jakobswegkarte.de veröffentlicht. Anhand dieser Pläne können sich Pilger bei der Vorbereitung schon mal ein recht gutes Bild von der ungefähren Dauer machen. Allerdings zeigen genaue Etappenpläne immer nur die konsequente Etappe. Persönliche Pausen und Abweichungen vom eigentlichen Weg sind dabei natürlich nicht berücksichtigt.

Tagesetappen Jakobsweg – Buchvorschläge für den Jakobsweg:

Anzeige
AMAZON

Hinterlasse einen Kommentar


Name*

Email (wird nicht veröffentlicht)*

Webseite

Dein Kommentar*

Senden